Weinbau Gmeiner

Ich, Gernot Gmeiner, bin seit 1994 Betriebsführer dieses Betriebes und der Weinbau ist zu meinem Herzensanliegen und Lebensinhalt geworden.
Ich begann als junger Steirer eine Lehre als Spengler und schloss diese mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Als gebürtiger Süd-Weststeierer ist mir dieses Kulturgut sehr vertraut und mein Berufsziel war seit jeher, sich mit der Natur auseinanderzusetzen.
Eine gute Fügung war es dann, als ich meine Frau kennen- und lieben lernte, dass wir uns nach dem Tod meines Schwiegervaters entschlossen, gemeinsam die Weinbauschule in Krems zu absolvieren.
Ein Leben ohne diesen Berufsinhalt ist für mich schlichtweg undenkbar.

 

Ich, Rosi Gmeiner, bin sozusagen die Weinbauers-Tochter.
Von klein auf war der Weinbau etwas Präsentes in meinem Leben.
Nach meiner Lehre als Einzelhandels- und Bürokauffrau wechselte ich meine berufliche Bahn und begann als Angestellte in der Kath. Frauenbewegung, diese Aufgabe ist für meine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung sehr prägend gewesen.
Als Nebenerwerbs-Weinbäuerin ist dieser Beruf eine herausfordernde Ergänzung in meinem Leben. Mein kommunikatives Charisma hilft mir in dieser Branche, den KundInnen unsere Produkte nahe zu bringen und dieses Gut zu vermitteln.

 

Im Jahre 1997 kam unsere Tochter Deborah und 1999 kam unser Sohn Simon auf die Welt.
Unsere Tochter hat das Talent der Kreativität, bei unserem Sohn liegt die Stärke auf der praktischen Seite.